Einsatzbereiche

E-Mail Marketing eignet sich für vielfältige Einsatzgebiete. An dieser Stelle möchten wir Ihnen exemplarisch einige Bereiche vorstellen, bei denen wir Sie unterstützen können.

Über die Navigation können Sie sich Informationen zu den einzelnen Einsatzbereichen abrufen. Gerne liefern wir Ihnen auf Anfrage weitere Details. Bei der Planung Ihres Werbevorhabens können wir Ihnen auch Praxisbeispiele, Potentiale und weitere Hintergrundinformationen liefern.

Produkteinführung

E-Mail Marketing eignet sich ideal zur Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen. In kurzer Zeit erreichen Sie über eine E-Mail Kampagne ein breites Publikum und können dieses - je nach Bedarf - auch selektieren und eingrenzen. Wenn Sie z.B. ein rein auf Frauen als Käufer abzielendes Produkt einführen, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch nur Damen anzusprechen.

Aber nicht nur für neue Produkte und Dienstleistungen sondern auch für Marken sowie Shops eignen sich E-Mail Marketing Maßnahmen. Sprechen Sie uns an - auf Basis bisheriger Kampagnen können wir sicherlich eine erste Einschätzung und Tipps abgeben.

Produkteinführung

Neukundengewinnung

Wenn Sie neue Kunden für Ihre Produkte und Angebote begeistern möchten, dann sprechen Sie Ihre Zielgruppe ganz gezielt mit einer persönlichen E-Mail an. So können Sie Ihre Werbebotschaft ideal und direkt beim Interessenten platzieren. Wenn Ihnen aus der Vergangenheit Informationen zu Ihrer Zielgruppe bzw. Käufergruppe vorliegen, dann versuchen wir diese im Rahmen der E-Mail Marketing Bewerbung für Sie abzubilden.

Aus bisherigen Kampagnen liegen und selber auch Erfahrungswerte und Verteiler vor, die sich jeweils für bestimmte Produktgruppen und Branchen eignen. Gerne unterbreiten wir Ihnen hier ein persönliches Angebot und Details zur Zielgruppe.

Neukundengewinnung

Umsatzsteigerung

Neben der Steigerung der Bekanntheit eignet sich E-Mail Marketing auch ideal zur direkten Umsatzsteigerung. Gerade bei kurzfristigen Aktionen können Sie so binnen kürzester Zeit Ihre Angebote an ein breites Publikum adressieren. Anders als z.B. bei der Suchmaschinenoptimierung oder auch Bannerwerbung müssen Sie hier nicht lange auf sichtbare Erfolge warten.

E-Mail Werbung wirkt sofort. Wenn auch Sie Ihre Umsätze steigern möchten, versuchen Sie eine Kundenansprache per Newsletter. Wir ermöglichen Ihnen Zugriff auf vielfältige Verteiler und Interessentengruppen.

Umsatzsteigerung

Test, Vergleich und Analyse

Sie möchten testen, wie unterschiedliche Produktvarianten bei den Kunden ankommen? Sie wollen wissen, welche Landingpage besser convertiert oder welches Shopdesign Ihre Besucher mehr anspricht? Kein Problem! Oft sind es nur kleine Unterschiede, die eine große Auswirkung haben können. E-Mail Marketing eignet sich perfekt für A-B Tests.

Wie das geht? Wir senden z.B. zwei oder drei unterschiedliche Varianten an vergleichbare Zielgruppen und Sie sehen im Handumdrehen, welche Fassung die meiste Aufmerksamkeit bzw. die meisten Sales generiert. Und das alles ohne lange Wartezeiten oder den kostspieligen Einbezug vom Marktforschungsunternehmen.

A-B Testing

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an. Gerne senden wir Ihnen unsere Unternehmenspräsentation und basierend auf Ihren Wünschen und Vorstellungen weitere Informationen zu unseren Leistungen. Über unser Anfrage-Formular können Sie uns direkt kontaktieren.