Über uns

Die Lubego GmbH bietet Ihnen professionelle E-Mail Marketing Lösungen. Über unsere eigene, umfangreiche Empfängerdatenbank erhalten Sie direkten Zugriff auf Interessenten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Selektionen nach unterschiedlichen Kriterien sind möglich.

Steigern auch Sie durch E-Mail Marketing Kampagnen Ihre Umsätze und Ihre Bekanntheit. Unabhängig von Endgeräten können Sie die gewünschte Zielgruppe persönlich ansprechen und aktiv auf Ihre Angebote und Dienstleistungen hinweisen. Sämtliche Empfänger wurden rechtskonform über Permission Marketing Maßnahmen inklusive vollständigem Double Opt In Nachweis generiert.

Die Vorteile von E-Mail Marketing

E-Mail Marketing bzw. die direkte Ansprache via Newsletter bietet Ihnen inbesondere folgende Vorteile von denen Sie durch uns profitieren können.

UNABHÄNGIG
...auf allen Endgeräten möglich

SCHNELL
...direkt sichtbare Erfolge

TRANSPARENT
...optimales Tracking inklusive

Da E-Mails auf nahezu allen Endgeräten abrufbar sind, erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo es ihr am liebsten ist. Ob Smartphone, heimischer Computer, Tablet oder auf dem Büro-Rechner - Ihr Newsletter bzw. Ihre Werbebotschaft landet genau da, wo der Empfänger seine Nachrichten abruft. Auch in Punkto Geschwindigkeit punktet E-Mail Marketing gegenüber anderen Performance Marketing Maßnahmen.

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) müssen Sie darauf hoffen und in der Regel lange warten, bis die Suchmaschinen Ihre Seite auf den vorderen Plätzen oder der beliebten Seite 1 der Suchergebnisse listen. Wann und ob dies überhaupt passiert, ist gerade bei neuen Firmen und Produkten nicht vorhersagbar. Klar ist nur, es wird immer schwerer und auch teurer, derartige Suchergebnisse zu erzielen und zu halten. Darüber hinaus drohen bei einer Überoptimierung Abstrafungen die bis hin zum Ausschluss aus dem Index führen können.

Auch Banner Kampagnen (so genannte Display Ads) leben davon, dass Sie aktiv angeklickt werden. Geht die Werbebotschaft in der Informationsfülle der Zielseite unter, so werden auch Sie lange auf die gewünschten Erfolge warten müssen. Ähnlich verhält es sich im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM / SEA). Bei Werbung in Social Networks (z.B. Facebook) laufen Sie Gefahr, dass Ihre Werbebotschaft sehr schnell aus dem Sichtfeld der User läuft und in der Masse an News nicht ausreichend wahrgenommen wird. Auch droht hier die Gefahr, dass Ihre Werbebotschaft direkt zu öffentlichen Negativkommentaren innerhalb des Netzwerkes führt, die dann auch von Dritten gelesen werden. Durch das mögliche öffentliche Feedback der User ist hier also besondere Vorsicht geboten.

Was Werbung per E-Mail auszeichnet und attraktiv macht

Sie merken, es gibt vielfältige Arten und Ausprägungen von Performance Marketing und jede davon hat auch ihre Daseinsberechtigung. Im Vergleich zu einigen anderen Formen verspricht traditionelles E-Mail Marketing aber immer noch eine deutlich bessere Wahrnehmung und bringt eine sofortige Reaktion bzw. Conversion mit sich. Ihre Werbebotschaft wird dem Empfänger aktiv zugestellt und spricht ihn persönlich an. Eine gezielte Newsletter Kampagne eignet sich somit auch ideal zur Bewerbung kurzfristiger Aktionsangebote. Die Möglichkeit Empfängergruppen zu definieren kann je nach Produkt oder Dienstleistung zusätzlich in Anspruch genommen werden. Schon während bzw. unmittelbar nach der Kampagne sind die erzielten Erfolge wahrnehmhbar.

Auch lassen sich via E-Mail deutlich mehr Inhalte transportieren, als bei anderen Werbeformen oder kurzen Anzeigen. Je nach Produkt oder Dienstleistung ist es erforderlich detaillierte Informationen zu transferieren - nutzen Sie diese Chance und versenden Sie z.B. einen echten redaktionellen Newsletter anstatt kurzer Werbemailings. Wir beraten Sie gerne, wo sich mehr und wo weniger Inhalt anbietet. Ebenso bieten wir Ihnen die Möglichkeit vor dem Echtversand einen A-B Test oder auch Split-Test zu fahren. Lassen Sie so einfach zwei Varianten Ihres Werbemittels oder einer Betreffzeile gegeneinander antreten und nehmen Sie den Sieger dann als Basis für Ihren Realversand.

Kompetenz im E-Mail Marketing

Da wir selber im Laufe der Jahre sehr gute Erfahrungen mit E-Mail Marketing gesammelt haben, legten wir den Schwerpunkt auf diesen Bereich des Online Marketings. Inzwischen verfügt die Lubego GmbH über einen großen eigenen Empfängerpool, der gezielt angesprochen werden kann. Parallel bieten wir Ihnen über starke Partner auch weitere Online Marketing Dienstleistungen an. Schildern Sie uns Ihren Bedarf und wir sagen Ihnen, was wir ermöglichen können.

Qualitätsbewusstsein und optimale Performance

Da eine hohe Qualität und die daraus resultierende Performance für uns besonders wichtig sind, wickeln wir nicht jede Kampagne ab. So schützen wir unseren Empfängerpool vor zu viel Werbung und unsere Auftraggeber vor unbefriedigenden Ergebnissen.

Auch wenn es keine Erfolgsgarantien geben kann, so ermöglichen uns die Erfahrungswerte bisheriger Kampagnen eine gute Einschätzung hinsichtlich der zu erwartenden Performance. Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und persönlich mit Ihnen die Details und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen können.

Ergänzende Fragen und Antworten
Ich interessiere mich für eine Zusammenarbeit. Kostet mich die Beratung etwas?

Nein, für die Besprechung Ihrer Kampagne und die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können fallen selbstverständlich keine Kosten an. Erst anhand Ihrer persönlichen Wünsche und Vorhaben können wir Ihnen ja auf Basis unserer Erfahrungen ein individuelles Angebot unterbreiten.

Was benötige ich, um E-Mail Werbung zu betreiben?

Für eine E-Mail Kampagne benötigen Sie ein passendes Werbemittel. Das so genannte Newsletter Template besteht aus einer HTML Version und einer Textversion. Diese werden mit von Ihnen vorgegebenem Betreff an die Empfänger verschickt. Auch Personalisierungen innerhalb des Newsletters oder Betreffs sind möglich. Gerne beraten wir Sie zum Thema Werbemittel. Darüber hinaus benötigen Sie Empfänger für Ihre Werbebotschaft - diese stellen wir Ihnen im Rahmen der Kampagnenabwicklung aus unserem Interessentenpool zur Verfügung. Vorab definieren wir optional auch eine für Ihre Produkte und Dienstleistungen passende Zielgruppe.

  • Newsletter Template als HTML und TXT-Version
  • Aussagekräftiger und werbewirksamer Betreff
  • Eigene Empfängeradressen bzw. E-Mail Marketing Agentur
Wie erfolgt die Abrechnung bzw. welche Konditionenmodelle gibt es?

Für die Abrechnung Ihrer Kampagne stehen unterschiedliche Konditionenmodelle zur Verfügung. In der Regel vereinbaren wir mit Ihnen einen Preis anhängig von der Versandmenge. Im Rahmen des so genannten TKP (Tausender-Kontakt-Preis) zahlen Sie dann einen Fixpreis pro 1.000 angeschriebener Empfänger. Eine andere Möglichkeit ist die Abrechnung anhand vorab definierter Sale- oder Lead-Provisionen. Auch Hybridmodelle, also Kombinationen aus beiden Abrechnungsformen sind möglich. Welche Variante zum Einsatz kommt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Sprechen Sie uns an und wir unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer Vorhaben ein individuelles und faires Angebot.